HOME · DIASHOW · KONTAKT · E-MAIL
  Seite:


Abschleppen durch das nächtliche La Paz Aufladen auf den Höllenfahrt nach El Alto. Es ging steil in Serpentinen bergan. Auf 5 km waren 800 Höhenmeter zu überwinden. Der Wagen ächzte in den Ketten, die ihn auf dem Träger hielten. Der Helfer, der die Ketten beobachten sollte, döste sanft vor sich hin ... Endlich am Ziel im Industriegebiet in El Alto

in El Alto bei der Boschwerkstatt Diesel La Paz. Diese Werkstatt sollte weit besser als Mercedes sein. Mal sehen. Ein Computer wurde herausgeholt und ein Adapterkabel von Gott weiß woher besorgt. Der Bordcomputer konnte ausgelesen werden!! Der Dieselpartikelfilter wurde als Ursache vom Diagnosegerät erkannt. Nachdem eine Filtersonde herausgeschraubt worden war, ging der Motor nicht mehr aus. Diese Sonde wurde gereinigt, doch das war nicht der Kardinalfehler. Es kamen keine Abgase aus dem Auspuff, deshalb keine Leistung.

. Die Mechaniker sahen als einzige Möglichkeit, den Kat zu zerstören. Was sie dann auch taten Selbst Jeanette mußte ran Die Reste des Innenlebens Auf zum Härtetest! Wir fuhren die Serpentinen nach La Paz hinab und wieder hinauf. Das Womo schaffte es mit mehr Gasgeben gut. Mehrmals wurde der Motor abgestellt und beim Wiederanlassen ging die gelbe Lampe brav aus. Wir konnten fahren.


Bolivien: La Paz, in der Werkstatt

28.01. - 29.01.2010

Dann mitten in der Stadt eine kleine Steigung. Der Wagen wollte nicht mehr. Null Leistung. Der Motor lief zwar, aber wenn ich losfahren wollte, sackte er ab. Feierabend. Und das im dichtesten Feierabendverkehr!
Am anderen Morgen kam der Abschleppwagen und nahm uns auf den Haken ...

  QIC Webfotoalbum 1.0 - (c) Copyright 2002-2003 QIC LTD, London.