HOME · DIASHOW · KONTAKT · E-MAIL
Seite:


Der Tempel El Castillo Der fußballplatzgroße Ballspielplatz, auf dem je 7 Spieler einen 3 – 4 kg schweren Ball nur mit der Hüfte gespielt durch einen Ring zu schießen versuchten

Das So stellt man sich das Ballspiel vor

Das Observatorium 200 Kilometer durch das Buschland von Yukatán, undurchdringlich wie schon bisher. Unbarmherzig brennt die Sonne, 41° im Schatten zeigt das Außenthermometer. Hält man die Hand in den Fahrtwind, hat man das Gefühl, sie vor einen Föhn zu halten. Die Luft passt zur Landschaft. Die Straße hat sich dieser feindlichen Welt angeschlossen, ohne Berme fällt die ohnehin schon schmale Fahrbahn senkrecht zum Busch ab. Häuser gibt es hier kaum. Die paar, die wir finden, scheinen schon fast vom Busch zurückerobert zu sein. Hier finden wir noch viel die ursprünglichen ovalen Hütten der Mayas, die Wände aus dünnen Baumstämmen, das Gras aus Schilf, groß genug für zwei Hängematten.



Mexiko: Über Chichén Itzá und Uxmal nach Campeche

22.04. - 25.04.2010

Wenn wir an die Mayas denken, denken wir nicht an Tulum oder Cobá, sondern an Chichén Itzá, das in einer nicht offiziell anerkannten Wahl im Jahr 2007 in die Liste der neuen noch bestehenden Weltwunder gewählt wurde.

Uxmal bezeichnet die Ruinen einer ehemals großen und kulturell bedeutenden Stadt der Maya in Mexiko. Nach stilistischen Gesichtspunkten wurden die heute bekannten Gebäude der Stadt zwischen 600 und 900 erbaut.

Campeche am Golf von Mexiko