HOME · DIASHOW · KONTAKT · E-MAIL
Seite:


Der Grenzübergang nach El Salvador So wenig war noch nie an einer Grenze los!

Wir kommen durch ein Dorf, das sehr schön in bunten Farben bemalt ist, Stilelemente der Mayas verzieren die Wände. So kann ein Dorf auch aussehen Was hält hier was? Soll der Kofferraumdeckel nicht aufgehen oder die Stoßstange nicht herunterfallen?

Dann die Hauptstadt San Salvador. Sie hat rund 2,2 Millionen Einwohner (Ballungsraum) und ist damit die zweitgrößte Stadt Mittelamerikas. Sie liegt am Fuß des gleichnamigen Vulkans und war im Laufe ihrer Geschichte mehrfach von Erdbeben betroffen. Das schlimmste Erdbeben im Jahr 1854 zerstörte die Stadt fast vollständig. Das letzte Erdbeben fand 2001 statt War schon Tegucigalpa ein trostloser Anblick, so setzt San Salvador noch einen drauf. Die Armut und der Dreck lugen aus jedem Winkel. Die Stadt macht einen hoffnungslosen, niederschmetternden Eindruck. Wir wissen nicht, ob es auch



El Salvador

04.04. - 06.04.2010

El Salvador ist das kleinste Land Mittelamerikas mit der gleichzeitig höchsten Bevölkerungsdichte. Mit einer Arbeitslosenqoute von 50% gehört El Salvador zu den ärmsten Ländern Lateinamerikas.