Reise 2009-2010: Die Panamerikana - auf der Traumstraße der Welt
Tagebuch Teil 10

Die unermessliche Pampa Argentiniens, die zerklüftete Steilküste von Chile, oder der blaugrün schimmernde, 4000 Meter hoch gelegene Titicacasee an der Grenze nach Bolivien, die ausgebrannte Küstenwüste und die Hochebene von Peru mit der einstigen Königsstadt Cuzco, Mittelpunkt des alten Inkareiches, die tropische Pflanzenwelt Kolumbiens und Ecuadors, die Urwaldströme Venezuelas, die Vulkangebirge Mittelamerikas. Oder die großen Tempelanlagen der alten Azteken- und Mayakulturen in Mexiko, das atemberaubende Landschaftsdrama des Grand Canyons. Die phantastische Welt der roten Steinskulpturen im Bryce Canyon, die kochenden Wasser der Geiserfontänen und das brodelnde Erdreich im Wunderland des Yellowstone, die ungewöhnlichen Bergkulissen der Rocky Mountains in Kanada, die einsame Gletscherwelt Alaskas - welch ein Kaleidoskop der Menschen und Landschaften! Hans Domnick (1957)

06.07. -
14.08.10
 

USA: Go East!
Durch Ohio, Pennsylvania nach Maryland
Deutschland

Wie gut, dass wir ein Navi haben, damit war es auch ohne Stadtplan von Baltimore kein Problem, den Spediteur zu finden. Doch ohne den Hinweis, dass der Tunnel in Baltimore für RVs gesperrt ist, hätten wir Probleme bekommen, denn die durchgestrichene Gasflasche über der Tunneleinfahrt hätten wir nicht auf uns bezogen.
Nach Hause, nach Hause, nach Hause gehen wir nicht ...
mehr ...

27.06. -
05.07.10
 

USA: Go East!
Durch Iowa, Illinois und Indiana.
An den Eriesee, Ohio

Stur geradeaus nach Osten ... mehr ...

20.06. -
26.06.10
 

USA: Go East!
Durch Montana und South Dakota

Die Grenzprozedur der Amerikaner begann. Haben Sie Apfelsinen dabei? Wir hatten. Haben Sie Feuerholz dabei? Wir hatten. Dann fahren Sie zurück auf die kanadische Seite und entsorgen Sie das Holz da. Wir fuhren 50 m zurück und legten unsere zwei Holzscheite am kanadischen Müllcontainer ab ... mehr ...




[nach oben] [Zurück zur Reiseübersicht] [Zurück zur Startseite]